Gitarrenunterricht in Ravensburg, Markdorf und Hefigkofen

Die Ziele des Schülers und der Spaß an der Musik stehen im Vordergrund. Mit Spaß am Spielen wird langfristig ein stetiges Vorankommen durch Verbessern und Erlernen neuer Spieltechniken und Kennenlernen neuer Stile erreicht und so der musikalische Horizont erweitert.

Der Leitfaden in meinem Unterricht ist häufig ein Lehrbuch, welches wir gemeinsam nach den Zielen und Ambitionen des Schülers auswählen. Ergänzend hierzu werden aber unbedingt auch Wunschsongs und zum jeweiligen Thema passendes eigenes Material mit einbezogen.

Im Unterricht spielen wir sehr oft gemeinsam – häufig mit 2 Gitarren, aber auch im Zusammenspiel mit Schlagzeug oder E-Bass. Das kann echt Laune machen und richtig motivieren.

Für die Bandinstrumente E-Gitarre und E-Bass biete ich auch Unterricht nach dem Rockschool-Konzept an… mehr dazu unter Unterricht mit Rockschool.